Mitgliedschaft

Die Vollmitgliedschaft im Deutschen Anglistikverband steht allen promovierten Anglistinnen und Anglisten offen. Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler aus dem deutschsprachigen Raum, die noch nicht promoviert sind, sowie Mitglieder von Verbänden des nicht-deutschsprachigen Raums können eine assoziierte Mitgliedschaft beantragen.

Für den Jahresbeitrag bietet der Deutsche Anglistikverband seinen Mitgliedern

• Mitgliedschaft in der European Society for the Study of English (ESSE)
  • Einladungen zu den großen ESSE-Tagungen (Tagungsgebühr muss zusätzlich entrichtet werden)
  • Mailinglisten mit zeitnaher Information über aktuelle Stellenanzeigen und Calls for Papers

Hinweis
Die Mitgliederdatei wird von der Schatzmeisterin/dem Schatzmeister verwaltet. Angelegenheiten zur Mitgliedschaft (Adressänderung, Änderung der Kontoverbindung, Änderung des Status: assoziierte/Vollmitgliedschaft; Eintritt, Austritt, etc.) richten Sie deshalb bitte immer an die Schatzmeisterin/den Schatzmeister. (E-Mail: ed.dnabrevkitsilgna@retsiemztahcs)

Beitragsstruktur

Vollmitgliedschaft

Für habilitierte und promovierte Mitglieder des Verbands beträgt der Jahresbeitrag 70€.

Ermäßigte Mitgliedschaft

Auf Anfrage kann für Pensionierte und Stellenlose der Beitrag auf 50€ reduziert werden.

Assoziierte Mitgliedschaft

Nachwuchswissenschaftler*innen sowie Mitglieder von Verbänden des nicht-deutschsprachigen Raums zahlen einen Jahresbeitrag von 30€.

Mitgliedsantrag

Zur Beantragung der Aufnahme in den Deutschen Anglistikverband füllen Sie bitte das Formular aus. Wie möchten Sie bitten, uns auch eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Das Formular dazu finden Sie im Anschluss.

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in den Deutschen Anglistikverband als:

Member type(erforderlich)

Wir weisen darauf hin, dass die oben erfragten Daten zum Zweck der Mitgliederverwaltung und -betreuung in automatisierten Dateien gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden verwendet, um Sie auf unsere Veranstaltungen und Aktivitäten hinzuweisen, Einladungen zu versenden und auch persönlich an Sie gerichtete Briefe zu versenden. Die Namen und Adressen der Mitglieder werden an die European Society for the Study of English (ESSE) weitergegeben.

Einzugsermächtigung

Selbstüberweisende, die die Beiträge für ihre Mitgliedschaft in Zukunft per Lastschriftverfahren begleichen möchten, können hier die Einzugsermächtigung erteilen.

SEPA-Lastschriftmandat

SEPA-Lastschriftmandat(erforderlich)

Mailingliste

Mailing list

Der Deutsche Anglistikverband e.V. informiert seit April 2017 über Stellenausschreibungen, Calls for Papers und andere Neuigkeiten, die für die Mitglieder des Verbands von Interesse sein könnten, nicht mehr nur auf seiner Website, sondern auch zeitnah über Mailing-Listen zu den Themen Literaturwissenschaft, Kulturwissenschaft, Linguistik und Fachdidaktik. Falls Sie als Mitglied dieses Angebot nutzen möchten, geben Sie bitte hier an, an welche E-Mail-Adresse und zu welchem Thema bzw. welchen Gebieten Sie Nachrichten erhalten möchten:

Um diesen Dienst nutzen zu können, müssen Sie Ihr Einverständnis mit der Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse durch den Deutschen Anglistikverband zu diesem Zweck erklären. Ein Widerruf dieses Einverständnisses, der jederzeit mittels einer E-Mail an die Internetbeauftragte des Verbands erfolgen kann, hat zur Folge, dass Sie aus dem Verteiler der Mailing-Listen wieder entfernt werden.

Untitled(erforderlich)

Selbstüberweiser nutzen bitte folgende Bankverbindung:
Deutscher Anglistikverband
Sparkasse Paderborn